Über uns

Seit über 75 Jahren sind wir Ihr Spezialist für Räder und Rollen aller Art. Unser Produktprogramm umfasst alle Serienteile für das Förder-, Transport- und Logistikwesen sowie Bedienteile und Zubehör für den Maschinen- und Anlagenbau.

Neben unseren Standardprogramm wie Räder und Rollen, Seilrollen und Torrollen, Bedienteile, Schiebetür- und Torsysteme, Hebetechnik, sind auch spezielle Sonderanfertigungen individuell nach Ihren Wünschen möglich. Bitte fragen Sie in diesen Fällen mit einer kleinen Handskizze oder Zeichnung gerne bei uns an.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: Kontakt

1945

Die Gründung erfolgte 1945 als Gewerbebetrieb von Ing. G. Erich Burkhardt.

1949

1949 wurde die Firma als Einzelfirma unter G. Erich Burkhardt geführt. Ab dieser Zeit entwickelte der Gründer Erich Burkhardt viele eigene Räderarten unter der damals geschützten Marke „NÜRON RÄDER“. Viele Artikel wurden für die damals in Nürnberg vielen ansässigen Spielzeughersteller produziert.

1970

Nach dem frühen Tod von Herrn Burkhardt führte seine Frau die Firma als Groß- und Außenhandel weiter und festigte die Position des Unternehmens in der Branche.

1987

1987 übernahm Betriebswirt Hubert Göldner, der nach einer abgeschlossen Ausbildung bei der Firma Burkhardt begonnen hatte, die Firma als Gesellschafter und wandelte sie in eine GmbH um.

1999

Am 27.10.1999 wurde von uns die Domain www.burkhardt-rollen.de registriert. Dieser Schritt markiert den Beginn unserer Online-Aktivitäten, die in der Folgezeit stetig ausgebaut wurden. Und es geht noch immer weiter…

2005

2005 haben wir den Vertrieb von Webi-Produktgruppen, Seilrollen und Torrollen aus der Schweiz, in Deutschland übernommen. Um aufwendige Zoll- und Transportkosten zu vermeiden und Interessenten und Kunden noch besser bedienen zu können, pflegen wir bis heute eine erfolgreiche Partnerschaft mit der Fa. Webi. Die Bundesländer Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen werden dabei ausschließlich von uns betreut.

2009

2009 wird als langjähriger Vertriebspartner die Firma Burkhardt GmbH offizieller FETRA-KOMPETENZPARTNER und erfüllt somit den Leistungsstandard des Transportgeräteherstellers mit kompetenter Beratung durch werksgeschultes Personal, umfangreichem Fachwissen und technischem Know-how, hervorragende Problemlösungskompetenz, hochwertige Fachausstellung und schnelle Lieferung. Seit der Einführung im Jahre 2009 gibt es in ganz Deutschland aktuell 60 Kompetenzpartner.

2011

2011 wurde der Sohn Jens Göldner in zweiter Generation zum Geschäftsführer der GmbH ernannt. Mit seinen umfassenden Ausbildungen als Werkzeugtechniker und Kaufmann für Groß- und Außenhandel bringt er ein breites Spektrum an Fachkenntnissen mit. Seitdem berät er unsere Kunden mit großem technischem Know-how in den Bereichen Rollen-, Transport- und Fördertechnik.

2023

2023 übernimmt Jens Göldner als geschäftsführender Gesellschafter die alleinige Geschäftsführung der G. Erich Burkhardt GmbH mit Sitz in Nürnberg.

Ihr Burkhardt-Team

Über uns: Jens Göldner Geschäftsführer der G. Erich Burkhardt GmbH Burkhardt Rollen in Nürnberg

Jens Göldner

Geschäftsführer

Als ausgebildeter Werkzeugmacher im Bereich Formenbau konnte ich in meinen ersten vier Berufsjahren bereits viel technisches Wissen über mögliche Fertigungen und Produktionsarten aneignen, bevor ich eine weitere Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann in der Firma Burkhardt durchlief. Mit 30 Jahre wurde ich in die Geschäftsführung bestellt. In den über 25 Jahren Berufserfahrung lernte ich alle Möglichkeiten und Arten der Räder und Rollenbranche kennen. Dieses Wissen gebe ich gerne täglich an unsere Kunden in beratender Weise weiter.

Andrea Schmidt

Assistentin der Geschäftsleitung, Kundenbetreuung, Fachassistentin Fracht Logistik

Neben der Unterstützung unserer Geschäftsleitung, betreut unsere Mitarbeiterin die Frachten und Stammdaten unserer Kunden.

Bernd Strömsdörfer

Verkaufsberater, Kundenbetreuung

Gerne berät Sie unser Verkaufsberater im Innendienst bei der Auswahl unserer Produkte. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Rollentechnik in unserer Firma erarbeitet er Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot heraus.